Bild

Fachgebiete

Neben Fachübersetzungen, zum Beispiel im Bereich Schriftverkehr, Verträge, Korrespondenz und Dokumentationen, gehören auch beglaubigte Übersetzungen von Urkunden und Zeugnissen zu meinen Fachgebieten:

Juristische Texte, zum Beispiel Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Klageschriften und Gerichtsurteile. Als ermächtigter Übersetzer bin ich für die Notare und Gerichte des Landes Rheinland-Pfalz tätig.

Wirtschaftliche Texte, wie Geschäftsberichte, Bilanzen und Jahresabschlüsse sowie Handelsregisterauszüge. Für Branchen wie Banken, Versicherungen, Hotel, Touristik oder Markt- und Meinungsforschung.

Technische Texte, unter anderem aus den Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Fahrzeugbau oder Elektrotechnik und Elektronik.

Ein eigenes, unternehmensbezogenes Terminologiemanagement, das laufend aktualisiert wird, ist in allen Fachgebieten selbstverständlich.